So liebe Leute,

das ist nun unser zweiter Blog nach dem Jakobsweg nach Santiago de Compostella.
Interessierte finden den Blog noch hier.
Die Fahrt wird rund 340 Km von Dortmund über Datteln, Münster, an Rheine vorbei, Lingen, Meppen,Emden, an die Nordseeküste
und dann rüber nach Norderney gehen.

Samstag, 19. September 2009

Tag 1 von Dortmund nach Ascheberg >71,3 Km<

Hallo zusammen,

erster Bericht zu unserer Tour.
Heute haben wir doch noch 70 km gemacht, aber 70 Kilos wie nur wir die schaffen.
Nachdem wir eigentlich unser Etappenziel, Lüdinghausen, erreicht hatten, haben wir mutig und voller Kraft noch ein paar Kilos drangehängt.
Also auf nach "Senden", weitere 20 Kilos.
Zwischendurch haben wir uns ne Bierpause gegönnt und der Don hat sich zum Klo verlaufen (war auf dem Angestelltenklo).
"was sind den das für seltsame Toiletten?" fragte er - das Klo war nämlich fast in der Küche des Lokals höhöhöhö...
Weiter geht's. An den Ufern des Kanals sind nur noch Baustellen, "Einheimische" berichten das diese Bauarbeiten bis nach Senden, wenn nicht bis Münster gehen.
Schleppen sollten wir daher unsere Räder auch noch....

In Senden angekommen suchen wir uns eine Unterkunft.
Natürlich alles ausgebucht. "fahren Sie 4 km weiter in diese Richtung" hören wir den guten Rat.
Also weiter.... nächster Ort das selbe Dillemma "fahren Sie 6 km weiter in diese Richtung da finden Sie was" - ebenfalls guter Rat.
Nächster Ort die selbe Sch...... "fahren Sie 5 km weiter.......da finden Sie was.
Endlich dann ne Unterkunft gefunden - allerdings sind wir wieder gut 20 Kilos in Richtung Heimat gefahren.

Also morgen wieder reinholen.
Egal, haben uns gerade ein (Pommesbuden) Schnitzel gegönnt und nun ein paar Bier.
Die Beine sind schon gerädert und mein Hintern schmerzt mal wieder.
Morgen werde ich den Sattel tauschen - ja, ja, ich habe sowas als Ersatz dabei!!!
Thomas hat sich bis jetzt nicht gemeldet, auf 8 oder mehr Anrufe von mir hat er auch nicht reagiert.
Wir sind alle sehr enttäuscht darüber aber hoffen das ihm nix passiert ist.

so, das wars erst mal, Bilder kommen aber auch noch

Grüße und bis morgen


PS:@Gregor: schon mal getwittert Du Hammel? Werden IMMER nur die Links angezeigt. Mach lieber ein anständiges Widget dafür.

2 Kommentare:

  1. Richtig Twittern
    den Direct Link für die Bilder findest du auf der Twitter Seite unten rechts unter "Links to share this image" Hier noch mal ein Docu für dich!

    So share ich mein Bilder richtig

    Du hast immer den oberen "Link" gewählt du muss aber den "Direct" Link veröffentlichen ;)

    Aber ich weiß garnicht warum ich mir hier noch die Arbeit mit dem Sch... Twitter mache dein IPhone haste ja eh geschrottet "dumpfbacke".
    So wie HIER zu finden wäre das ja noch cool aber nur bisschen Glas kaputt. Ich sach nur ISomg.

    AntwortenLöschen
  2. Woher weist Du Hammel eigentlich wie das mit nem Iphone geht, hä?
    Von der Internetseite ist das einfach, das weis ich selber.
    Allerdings hatte ich dazu ne App benutzt.
    Warum werden die Google Maps nicht richtig angezeigt, die aus dem Twitter???

    AntwortenLöschen