So liebe Leute,

das ist nun unser zweiter Blog nach dem Jakobsweg nach Santiago de Compostella.
Interessierte finden den Blog noch hier.
Die Fahrt wird rund 340 Km von Dortmund über Datteln, Münster, an Rheine vorbei, Lingen, Meppen,Emden, an die Nordseeküste
und dann rüber nach Norderney gehen.

Montag, 28. September 2009

Tag 3 von Rheine nach Haren >76,4 Km<

Der dritte Tag der Tour hatte es in sich. Leider im negativen Sinne.
Hier klicken für die Karte
Fangen wir mit der ersten Katastrophe an:
Thomas ist wieder bei uns!!
Nein, nein, das war sie noch nicht die Katastrophe - obwohl.... nein. War sie nicht!
Thomas ist am Vorabend mit dem Zug zu uns gekommen, wir sind also wieder "die Fünf".
Bei Km 20 etwa ist dem Don, in einem sehr steilen Anstieg, die Kette gerissen.
Natürlich kein Kettenschloß dabei und weit und breit keine Stadt geschweigen denn ein Radgeschäft.

Also Kette notdürftig geflickt und weiter ins etwa 10 km entfernte Lingen.
Dort bekam der Gaul vom Don dann eine neue Kette und ich mein blaues Wunder :-(
Mit ist das Iphone heruntergefallen!!
Display zertrümmert - der Tag war für mich gelaufen, vorerst jedenfalls.
Naja, es funktioniert wenigstens noch und ich kann die Strecke weiter aufzeichnen.
Der Spass kostet mich nun 150 Euronen.

Also weiter....
Nach einigen guten Kilos haben wir dann wieder "Zwangsrast" gemacht, mussten auf den Kranich warten. Der war dann aber schneller da als wir dachten, hatten ja auch ein Bier bestellt und sowas merkt der einfach :-)








Die Strecke ging dann immer schön weiter dem Wasser entlang bis wir zur Einfahrt nach Meppen kommen.












Naja, untergekommen sind wir dann in einem eher rustikalem Gasthaus.
Holger wollte gleich wieder flüchten als er die Zimmer sah aber was will man machen.
Nochmal aufraffen und weiter wollte eigendlich keiner mehr zumal in der Nähe keine Alternativen sind.
Nachdem wir geduscht und gegessen hatten, das Essen war nicht einmal schlecht, haben wir eine Kegelbahn entdeckt und uns dann auch mal etwas sportlich betätigt. Bewegung muss eben sein, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen